Springer Photo
Mythenstr. 135
CH - 8810 Horgen ZH

info@springer-photo.ch
www.springer-photo.ch
 
ANDRÉ SPRINGER

André Springer arbeitet seit über 20 Jahren im In- und Ausland erfolgreich als freier und unabhängiger Fotograf.
 
Seine Auftraggeber sind Zeitungen und Zeitschriften, internationale
Grosskonzerne, Verbände und Organisationen, Show- und Konzertveranstalter sowie
Werbe- und PR-Agenturen. Namhafte Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Unterhaltung und Sport schätzen die Professionalität und das hohe Qualitätsbewusstsein des Zürcher Fotografen. André Springer fotografiert nahe am Geschehen, ohne dabei im Mittelpunkt zu stehen. Seine Diskretion wird von seinen Auftraggebern seit Jahren geschätzt.

André Springers Stärke ist die Momentaufnahme und vor allem die Arbeit mit Menschen. Immer wieder verlässt er aber das Gebiet der Reportage- und People-Fotografie, um in sein früheres Betätigungsfeld, die Sportfotografie, zurückzukehren. Als Ausgleich zur hektischen Reportagefotografie nimmt er sich auch immer wieder Zeit für anspruchsvolle Naturaufnahmen. Zudem hält der Zürcher Fotograf den Siedlungswandel von Dörfern und Städten immer wieder aus luftiger Höhe fest. Das lückenlose und konsequente Archivieren und Katalogisieren aller Fotos, Dias, Negativen und Digitalbildern lässt André Springer auf ein umfangreiches Archiv zurückgreifen. Er ist einer der ersten Schweizer Fotografen, der nicht nur früh an die Zukunft der Digitalfotografie glaubte, sondern diese seit 1997 auch konsequent einsetzt.

"Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt"
Concept by WEBSOLUTION | CMS by C.I.S. AG